Major-7-Arpeggios bestehen aus den Akkordtönen Grundton (1), große Terz (3), Quinte (5) und große Septime (j7), was den Noten A, Cis, E und Gis in der Tonart A entspricht. In dieser Übung werden diese Töne durch Dreiergruppen (siehe die Bindebögen in der Notation) sequenziert, die mit 1, j7, 5 abwärts gehen, dann zur nächsten Gruppe aufsteigen, die nun mit der Terz (3) beginnt usw. Dieses Muster wird wiederholt, bis die höchste Note innerhalb eines Patterns erreicht ist (siehe Takt 2, Schlag 2).
Im Abwärtsgang wird die Richtung der Notenfolge umgekehrt und die Dreiergruppe aufwärts 5, j7, 1 gespielt, worauf zum nächst niedrigeren Ton des Arpeggios gesprungen wird (siehe Takt 2, Schlag 3).
Die Übung zu den Major-7-Arpeggios ist im Guitar Lovers Studien PDF oder als Play Along im Jamtracks PDF enthalten, welche hohe Druckqualität und integrierten Sound bieten.
Übung zu den Major-7-Arpeggios
Major-7-Arpeggios bestehen aus den Akkordtönen Grundton (1), große Terz (3), Quinte (5) und große Septime (j7), was den Noten A, Cis, E und Gis in der Tonart A entspricht. In dieser Übung werden diese Töne durch Dreiergruppen (siehe die Bindebögen in der Notation) sequenziert, die mit 1, j7, 5 abwärts gehen, dann zur nächsten Gruppe aufsteigen, die nun mit der Terz (3) beginnt usw. Dieses Muster wird wiederholt, bis die höchste Note innerhalb eines Patterns erreicht ist (siehe Takt 2, Schlag 2).
Im Abwärtsgang wird die Richtung der Notenfolge umgekehrt und die Dreiergruppe aufwärts 5, j7, 1 gespielt, worauf zum nächst niedrigeren Ton des Arpeggios gesprungen wird (siehe Takt 2, Schlag 3).
Die Übung zu den Major-7-Arpeggios ist im Guitar Lovers Studien PDF oder als Play Along im Jamtracks PDF enthalten, welche hohe Druckqualität und integrierten Sound bieten.